Seit heute Morgen liegt eine Einschränkung bei vielen Cherry Kartenterminals vor.

Seitens CGM gibt es dazu folgende Stellungnahme:
“Aktuell kann es bei CGM Kundinnen und Kunden mit einer KoCoBox MED+ zu einer Störung bei der Nutzung von CHERRY Kartenterminals kommen. Elektronische Gesundheitskarten können nicht eingelesen werden.

E-Health-Kartenterminals (ORGA 6141, ORGA Neo) der Firma Worldline (ehemals Ingenico) sind nach aktuellem Stand nicht betroffen. Aktuell analysieren wir das Fehlerbild und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir informieren zum Fortgang der Problemlösung an dieser Stelle.

UPDATE: Wir konnten die Ursache identifizieren. Für die Entstörung ist ein Fernwartungseinsatz erforderlich. Wenn Ihr Kartenterminal betroffen ist, melden Sie sich bitte bei uns über das folgende Kontaktformular. Wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren. Zum Kontaktformular: https://www.cgm.com/deu_de/ueber-uns/kontakt.html

(Quelle: CGM)

 

Kunden, für die wir CGM Dienstleister vor Ort (DVO) sind, wenden sich bitte direkt an uns:

   telefonisch unter 0511 6002222

   per E-Mail an service@enodia.de

   über unser Kontaktformular

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner